Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bessere Diplomatie

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    418

    Bessere Diplomatie

    Sind die Paradox spiele eigentlich alle von der Diplo her besser als civ? (4 oder civ 5 mit vox populi)
    Ich möchte gerne ein Globalstrategie Spiel spielen in dem ich um Ressourcen wetteifern muss und in dem ich neben Krieg viele andere Möglichkeiten habe um den Gegnern zu schaden. (Spionage wäre eine Möglichkeit oder durch geschickte Diplomatie oder das ich den Gegner von bestimmten Rohstoffen abschneiden kann oder die Wertschöpfungskette des Gegeners stören oder oder oder.
    Ist da Paradox der richtige Publisher? Bis jetzt habe ich mich noch an keinen Titel rangetraut.

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.576
    Je nach PDox Titel geht das mal mehr mal weniger. Mit mal mehr und mal weniger Wirkung. Lässt sich leider nicht so pauschal beantworten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.530
    Klingt so als wäre Terra Invicta eher das wonach du suchst (habs selber nicht gespielt, nur Videos gesehen).

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    257
    Vielleicht: "Dune: Spice Wars".
    Oder: "https://www.offworldgame.com/

    Dune Spice Wars habe ich gekauft aber leider nie gespielt.
    Off World Trading Company habe ich im early access vor 10 jahren mal gespielt, ist mir aber viel zu komplex. die frage ist da - wie mache ich ein Gut knapp oder so.
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •