Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: [CFL] - Green Horn - Wecke den Stier in dir

  1. #91
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.938
    So gut der Gedanke auch ist, wie soll Zeitspiel funktionieren? Mal unabhängig von der Realisierung der Kengine.
    Wir weisen nicht live an. Der Ansatz ist sehr von der Situation abhängig und für uns beginnt die Spekulation noch lange vor dem Münzwurf, welcher selbst einigen Einfluss auf die Strategie Zeitspiel hat.

    Der Gedanke, den Gegner irgendwie schneller punkten zu lassen ergibt wenig Sinn, sofern ich den Gegner nicht zu einem Fieldgoal zwingen kann.

  2. #92
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.938
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    So, dann mal zum nächsten Spiel gegen Gummersbach. Wir werden beide mit einer Ersatztruppe antreten müssen. Bei Gummersbach hat sich ein Tackle und der Top QB verletzt. Sie werden somit mit QB-T-T-T-S gegen uns spielen. Das ist maximal bescheiden, da ich dank meiner Verletzung nicht mit meiner Mannschaft spielen kann, welche schonmal gegen Gummersbach gewonnen hat.

    Welchen Einfluss hat eigentlich ein zweiter QB aufs Spiel? Ansonsten müsste ich wohl mit einem S ins Spiel gehen, welcher kaum Einfluss aufs Spiel haben wird. Könnte ich auch meinem WR und meinem S sagen, dass sie sich wie Tackles verhalten sollen und wir gegen Gummersbach mit Full-Tackle spielen nur nicht die passenden Spieler aufgestellt haben?
    Zur Aufstellung:
    Ken meinte mal, dass Fremdpositionierung deutlich schwächer wirkt. Ich hoffe, dass es künftig noch schwächere Mali für ähnliche Positionen (bspw. RB/WR) geben wird, da es manchmal einen strategischen Wert haben kann, wenn bspw. ein 20er WR wie ein 15er RB auflaufen kann, dafür aber womöglich ein gegnerischer S geschwächt wird.

    Was aber spricht gegen QB-RB-T-T-T? Habe gerade nicht auf dem Schirm, wer sich verletzt hat. Ich meine nur, dass eine short pass covered tackle offense gar nicht so verkehrt klingt. Nicht das Mittel der Wahl, aber dein Repoirte ist eingeschränkt.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.936
    Einer meiner drei Tackle hat sich verletzt. Außerdem habe ich nur einen WR und keinen RB. Im letzten Spiel gegen Gummersbach habe ich aber genau so gespielt und gewonnen.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.936
    @Ken: Wie würden sich mein WR und mein S eigentlich schlagen, wenn sie auf der Tackle Position spielen müssten?

  5. #95
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.966
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    @Ken: Wie würden sich mein WR und mein S eigentlich schlagen, wenn sie auf der Tackle Position spielen müssten?
    Schlecht, es ist eben nicht ihre Position und das wird sie auch nicht per Anweisung des Trainers. Für einen Tackle-Run werden die Tackles und die Offense-Fähigkeiten aller Spieler berücksichtigt bzw. die Defense in der Abwehr eines Tackle-Run.

    Ein 2. QB steht nicht zur Wahl, das geht nur, wenn das Team ansonsten nicht spielfähig ist.

  6. #96
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.966
    FG-Range? Über WR oder Tackle gehen? Mischen? Sonstige Wünsche fürs Viertelfinale?

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.936
    Ja, kann ich meinen zweiten QB gegen einen Tackle eintauschen? Dafür verliere ich ja nur den Draftpick in der zweiten Runde.
    Wenn das geht, dann gehen wir mit QB-T-T-T-WR ins Spiel und spielen ein reines Tackle Spiel.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.936
    FG bleibt natürlich gleich bei 25m.

  9. #99
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.966
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich meinen zweiten QB gegen einen Tackle eintauschen? Dafür verliere ich ja nur den Draftpick in der zweiten Runde.
    Wenn das geht, dann gehen wir mit QB-T-T-T-WR ins Spiel und spielen ein reines Tackle Spiel.
    Das wäre möglich. Dann entlässt du deinen Ersatz-QB und verpflichtest den verfügbaren Tackle für den 2nd Pick im diesjährigen Draft?

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.936
    Ja so machen wir das. Hoffentlich geht das gut.

  11. #101
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.966
    Ich komme erst morgen wieder vernünftig an den Rechner, dann pflege ich es ein

  12. #102
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.966
    Trade ist vollzogen!

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.936
    Danke

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.936
    Wir gehen so ins Spiel. Die Niederlage war gegen ein Team mit jeder Position einmal. Außerdem haben sie gegen das Tackleteam von Kiesewitz Unentschieden gespielt und auch gegen die anderen Tackleteams war es knapp. Gegen ein solches Team haben sie noch nie gespielt und ich denke, dies dürfte meine beste Chance sein.
    Fieldgoal bleibt bei 25m und wir spielen natürlich nur Tackleruns.

    Name;Alter;Position;Offensive;Defensive;Talent;Power;Verletzungen
    Jens Karstein; 20; S; 3; 3; 4; 10; 0
    Juan Iglesias; 29; QB; 6; 6; 7; 19; 0
    Dennis Hauser; 23; T; 4; 5; 4; 13; 0
    Miguel-Angel dos Santos; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Matthew Morningstar; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0

  15. #105
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.966
    So wird’s gemacht

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •