Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Civilization 7 : Erster Trailer

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    222
    Neben den Hexfeldern würde ich aufgrund des Trailers auch eine eher "erwachsene" Grafik/Stil erwarten. Das wirkt mit Gold/Bronze alles eher düster, nicht verspielt.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.372
    Ich hoffe das sie kein Puzzle-Game rausbringen, also noch mehr wie Civ6 mit den Distrikten, Wundern durch Nachbarschaftsboni und Platzierungsbedigungen.

    Das die Grafik auch der Einheiten wieder realistischer wird und es historische Einheitensprünge gibt und nicht einfahc mal ein paar hundert jahre übersprungen werden. Und das die Einheiten dann auch ihre Existenz haben und es wegen durchrushen sich garnicht lohnt auf sie zu gehen.

    Etwas neues. Damit meine ich nicht irgendwelche Features wie Loyalität oder Karten, zeitalter. Sondern was neues. Das klingt jetzt wie n Klischee, aber auf die schnelle: Seuche -> Untote, Alieninvasion, Ideologische aggressive Expansion/Kreuzzüge, etc.

    Dazu ist für mich die GRUNDLEGENDE Bedingung das ich ein weiteres Civ kaufe.. eine gute KI. Das es Firaxis nach über 10 Jahren Entwicklungszeit und drei Titeln mit der neuen Kampfmechanik (1UpT) noch nicht hinbekommen hat eine KI zu bauen, die das auch kann, ist erbärmlich. Oder das sie das System noch nicht an ein realistisches Gameplay (also Einheitenstacken im Frieden, etc) gemacht haben, weis ich nicht.
    Aber das ist für mich die Kernbedingung das ich ein weiteres Civ kaufe.


    Ich fand z.b. die IDEE von Civ Beyond Earth gut. Es war mal was erfrischend anders. Aber auch da nicht zuende gedacht und nur ein Mini-Serienteil mit Versuchscharakter. Aber es geht um die Idee... das Setting, etc.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  3. #48
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.792
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt wie n Klischee, aber auf die schnelle: Seuche -> Untote, Alieninvasion,
    Das sind so Dinger die für mich ein Grund wären das Spiel nicht zu kaufen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #49
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.013
    Was Jakob sagt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.181
    Zombiemodus gab es doch sogar in Civ6. War zum Glück optional, aber trotzdem hätte die Entwicklungszeit lieber für was vernünftiges verwendet werden sollen.

    Ne Alieninvasion gibt es in Millennia, da passt das gut rein, weil die allgemein einen eher "Alternativgeschichtlichen" Ansatz verfolgen, aber in Civ hat das nichts zu suchen.
    .

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.498
    Ich brauche jetzt auch keine Alieninvasion in Civ, maximal als optionale Version (dem Zombiemodus habe ich nie gespielt). Aber Civ6 hat im Lategame schon seine Längen (auch aufgrund der schlechten KI) und ich kann verstehen, dass manche da noch ne neue Herausforderung suchen.

    Was ich bei Civ 6 aber wirklich gut finde, ist das Regierungssystem und dass man Politiken kurzfristig ändern kann. Das ist ja in der Realität auch so, dass im Krieg ganz andere Sachen Priorität haben, als in Friedenszeiten. Auch das die Boni nicht ewig zählen (wie in Civ5) gefällt mir persönlich. Sodass Politiken, die vor tausenden Jahren erlassen wurden, keinen Einfluss auf die Neuzeit haben. Ob das jetzt so ein Kartensystem sein muss, da wäre ich auch für neue Varianten offen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das sind so Dinger die für mich ein Grund wären das Spiel nicht zu kaufen
    DITO!

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    257
    Ja! Endgame! Bislang hatte die Civ-Reihe noch nie ein gutes Endgame - soweit ich weiß. Ich will ein Open End!
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •