Seite 71 von 72 ErsteErste ... 2161676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1071

Thema: Valheim

  1. #1051
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.054
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Als Nahkampf-Tank ist echt heftig bei den Sterneviechern, da ist Magier glaube ich besser.
    Ich werd mir mal eine eigene Magierausrüstung bauen müssen.
    Magier kenn ich noch garnicht. Bogenschütze ist keine Option mehr in den Aschenlanden?
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #1052
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Magier kenn ich noch garnicht. Bogenschütze ist keine Option mehr in den Aschenlanden?
    Für mich ist der Monsterspawn viel zu groß, als entspannt mit dem Bogen zu arbeiten.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  3. #1053
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.054
    Verdammt nochmal! Die Inseln sind echt immer NICHT so, wie mans gern hätte

    Bin jetzt ewig lange rumgefahren, weil ich "schnell" die Insel mit dem Händler umrunden wollte. Da gehts aber so weit nach Westen, dass nur noch Plains kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (388,6 KB, 151x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #1054
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.054
    Mein Charakter nach gut 100 Tagen:
    Nur 1x bin ich gestorben im Kampf gegen den ersten Troll. Trollrüstung hab ich aber übersprungen, bin schon bei Bronze Level 2-3...

    Bald muss mal der Elder angegangen werden. Aber ich hab ja Zeit, kann die Welt noch etwas weiter erforschen vorher.
    Und die Bronzerüstung weiter aufwerten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (169,3 KB, 140x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #1055
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.054
    Nochmal ordentlich weitergespielt. Mehr Bronze hergestellt und die Ausrüstung verbessert... Auch noch etwas rumgesegelt. Ausserdem wurde der Kochtopf gebaut. Damit essen wir nicht mehr einfach nur gegrilltes Fleisch, sondern es gibt Hirschragou, Karottensuppe und Schweinechips :lecker:

    Bild


    Meine Base:
    Da ist noch ordentlich Platz, wenn ich dann mit Stein bauen kann. In dem bestehenden Gebäude wird die Werkstat bleiben, wahrscheinlich auch die Küche. Die Schmiede wird irgendwann verlegt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (208,3 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (177,0 KB, 120x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (26. Juni 2024 um 00:03 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #1056
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.054
    Wo ich diesmal keine ausführliche Story schreibe, fehlt es mir doch ein bisschen. Lange nicht mehr alleine einfach so vor mich hingespielt... Deshalb poste ich hier halt jetzt einfach jeden Tag nur den Stand, wo ich so bin. Das hilft mir auch selber, um bei der nächsten Session wieder reinzukommen.

    Bin leider nochmal gestorben. Wollte zum Elder, Portal in der Nähe aufgebaut (roter Kreis).
    Aber genau da am Strand ist ein Sternetroll, der hat mich um- und dann auf mein Schiff gehauen! Bin nach dem Tod komplett nackt durchs Portal wieder hingebeamt und hab den Troll möglichst weit weggelockt. Zu ein paar Skeletten, die er dann angegriffen hat.
    Da bin ich absichtlich gestorben und nochmal hingebeamt, die Ausrüstung wieder genommen. Krasse Action, der Tod hat aber überall 1-2 Skillpunkte gekostet.

    Das Portal lass ich jetzt trotzdem stehen, man kann gut an dem Troll vorbei schleichen.

    Nächstes Mal wird der Elder besiegt

    Bild


    ...da hinten ist der Troll. Links kann man trotzdem gut rum... Ich werd den Elder wohl doch noch heute angehen, oder dabei sterben!

    Bild


    Wobei das auch nicht optimal ist, der Altar is gar nicht so weit weg vom Troll. Wär blöd, wenn der Troll im Kampf mit dem Elder dazwischenkommt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (214,3 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (190,0 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (189,2 KB, 103x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (27. Juni 2024 um 01:13 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #1057
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.054
    Das Portal wurde umgesetzt auf die andere Seite der Insel. Das war mir zu heikel mit dem Sternetroll. Wieder auf einem Minifelsen vor dem Festland.
    Für diese Strecke bis zum Portal braucht man 80 Ausdauer zum Schwimmen. Da schwimm ich jetzt noch etwas hin und her bis es dunkel wird... fürs Training

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (201,3 KB, 83x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #1058
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.054
    Ok, los gehts! Der Elder ist beschworen

    Bild

    Bild


    ...hat etwas gedauert, aber er ist besiegt. Einfach mit Feuerpfeilen
    Der Wald ist ziemlich mitgenommen durch seinen Beschuss... ist viel Kernholz.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (152,9 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (160,5 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (190,2 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (223,8 KB, 77x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (27. Juni 2024 um 21:35 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #1059
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.054
    Jetzt wird erstmal die Heimatinsel weiter erkundet...
    Nicht viel kämpfen, nur die Karte aufdecken... und Markierungen setzen

    Die Nacht in freier Wildbahn verbringen wir hier an der Anlegestelle (Werkbank+Feuer), die schon lange da steht:

    Bild

    [EDIT] Einmal bin ich noch ganz doof gestorben. Wollte in den Sumpf und es gab voll viele Blutegel im Wasser. Hatte sie eigentlich besiegt, aber am End hatte mich einer doch noch in den Arsch gebissen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (156,6 KB, 57x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (28. Juni 2024 um 21:56 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #1060
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.054
    Hier auf der (riesigen) Händlerinsel ist Sumpf. Hinter mir Berge...
    Aber genau hier ist lockeres Grasland und eine Dorfruine. Sehr schön! Hier werd ich mein Sumpflager aufbauen

    Bild


    Die Hütte hier ist super.
    Auch wenn der Sumpf nur klein ist, kann ich doch immerhin schon mal ein paar Draugr jagen

    Mich schonmal auf die härteren Kämpfe ums Eisen vorbereiten. Mit der Stufe 3 Bronzeausrüstung geht es auch eigentlich ganz gut alles... Der Sumpf ist lange nicht so schwer, wie ich es in Erinnerung hatte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (281,3 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (250,8 KB, 54x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (29. Juni 2024 um 01:04 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #1061
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.885
    für meine ersten Besuche in den Sumpfminen hab ich mir den Hirschbrecher gebaut. Ich habe dann die Durchgänge zu ca 3/4 abgebaut und dann mit dem Hammer die Draugr und Blobs dahinter beseitigt. Macht auch ganz wunderbar die Spawns in der Mine kaputt.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  12. #1062
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.054
    Hirschbrecher ist der zweihändige Hammer, oder? Damit läuft man doch voll langsam, und er ist schwer im Rucksack. Ich glaub, da bleib ich lieber bei meiner Stufe 3 Bronzekeule, das geht auch ganz gut...


    Bin gestern nochmal gestorben
    Hier in dem verfallenen Dorf waren bestimmt 10-15 Draugr verteilt. Auch einer mit Stern, das war zu viel auf einmal...

    Bild


    Und so ein Baummonster ist hier. Das kannte ich noch garnicht, gabs damals noch nicht. Braucht viele Feuerpfeile, ist aber sehr langsam, also eigentlich ungefährlich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (171,9 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (296,2 KB, 42x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (29. Juni 2024 um 12:13 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #1063
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.885
    Der Hirschbrecher hat AOE und wiegt 4 Kilo. Wenn du in den Durchgängen der Minen ein wenig "Matsch" stehen lässt, kommen die Gegner nicht an dich heran und du kannst sie aus deiner "Deckung" in Ruhe erledigen. Ich habe immer einen großen Hammer im Gepäck. Auch später noch den Vorschlaghammer (iron sledge) und den demolisher. Mit letzterem habe ich die queen besiegt.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  14. #1064
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.054
    Hmm, aber mit den Zweihandwaffen hat man kein Schild und kann nicht gut blocken. UND man läuft langsam, wenn man die Waffe in der Hand hat... Ich konnte damit damals nicht umgehen, als ich es versucht hatte

    Vielleicht muss ich das nochmal versuchen, aber eigentlich komm ich bisher gut klar... Packst Du den Hammer dann immer schnell ein, wenn du laufen musst, oder wie?

    [EDIT] Und mit schwer im Rucksack meine ich, dass man die ja zusätzlich mitnehmen muss. Sicher nicht als Hauptwaffe, oder? Die nimmt also Platz weg.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #1065
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.054
    Ich so: megastolz
    Hab einen Wraith erledigt! Sogar mit meiner Keule... Eigentlich ist Keule (Blunt) nicht gut gegen den, aber mit Schild blocken und dann draufhauen ging trotzdem. Deshalb hab ich jetzt meine erste Kette.

    Und der Sumpf scheint sehr ergiebig zu sein, hab schon 7 Krypten lokalisiert. Aber noch in keiner drin gewesen. Zwei Draugr Spawns vernichtet

    Bild


    Wirklich glücklich alles. In der ersten Krypta ist schon viel mehr Eisen, als ich tragen kann, also wirklich VIEL mehr! Hab nur ein oder zwei Eingänge aufgehackt... und in ner Kiste waren auch direkt 30 Metall drin

    Und der Altar für Bonmass ist auch enthüllt. Bereits in erkundetem Gebiet

    Bild


    Das blöde ist, dass ich hier nirgendwo nen Hafen habe. Wird also ne lange Transportgeschichte, das ganze Eisen nach Hause zu bringen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (191,8 KB, 25x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (268,2 KB, 29x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 01:18 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 71 von 72 ErsteErste ... 2161676869707172 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •