Ist auch nicht die beste Eröffnung ...
Ist auch nicht die beste Eröffnung ...
Nö... ich werd auch eh wieder verlieren
Ich spiele viel zu schnell drauflos. Brenden überlegt deutlich länger
Unverschänterweise gähnt er ab und zu... vor allem, wenn er selber dran ist!
Ich verlier auch deswegen, weil ich die Konznetration verliere und was anderes mache, wenn er 10+ Minuten überlegt!
Geändert von brettschmitt (18. Juni 2024 um 20:27 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest
Achtung Spoiler:
Es gibt hier übrigens auch ein Schachunterforum, wenn du also fachsimpeln willst findest du dort sicher den ein oder anderen dafür.
Fach weniger, nur etwas simpeln vielleicht. Aber bevor ich Brenden nicht besigt hab, brauch ich mich im Fach Schachforum sicher nicht sehen lassen
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest
Achtung Spoiler:
Es gibt eine Youtube-Seite: TheBigGreek . Der Mann ist IM und hat eine Menge interessanter Tutorials für alle möglichen Spielabschnitte wie Eröffnung, Mittelspiel etc. Außerdem analysiert er alle möglichen Partien der unterschiedlichsten Turniere. Wenn dich Schach also interessiert, kannst du ja mal reinschauen.
Hab mir den BigGeek mal notiert und schon etwas reingeschaut. Ist n guter Tip!
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Habe seit Jahren wieder mit CK2 begonnen. Direkt so ein heimeliges Gefühl von den Klängen und der Grafik. Bin auch überrascht, wie viele Mechaniken ich über die Jahre noch im Kopf stecken habe.
CK is wie Radfahren.
Bullet Farmer! They coming from the Bullet Farm!
- Furiosa
Bin grad bei My Time at Sandrock. Hat Sohnemann schon auf der Switch, ist jetzt aber im GamePass drin. So kann ich es auf dem PC spielen. Wenn jetzt noch der Multiplayer für die Konsolen raus kommt (diesen Sommer) dann können wir auch zusammen spielen.
ex flammis orior
Ich habe mir Lords & Villeins gekauft, ein Mittlelalter Rimworld Style Citybuilder in dem man Familien auf seinem Land ansiedelt die verschiedene Produkte produzieren und so eine Ökonomie aufbaut die ausreicht um alle zu versorgen und die Forderungen des Königs zu erfüllen. Ist sehr vielversprechend und hat gerade ein DLC bekommen das eine Worldmap freischaltet und Gebietseroberungen ermöglicht, man kann dann irgendwann sogar den König selbst angreifen und die Forderungen beenden. Die Performance ist leider sehr schlecht und das Spiel nicht gut optimiert. Die Spielmechaniken und die Menüführung ist mMn auch etwas überkomplex gestaltet, also nicht das es zu schwierig ist das zu verstehen aber es ist umständlich alles im Blick zu haben und es passiert leicht das man einstellungen übersieht. Dennoch ein Spiel das viel Potential hat und mir Spaß macht, mal sehen wie die Langzeitmotivation ist.
Ausserdem habe ich mir Tunguska: The Visitation gekauft. Loudhy hatte dazu mal ein paar Bilder gepostet. Da ich ein Fan der Stalker Spiele bin und auch Fallout 1+2 meine Lieblingsspiele sind ist ein Spiel mit Stalker Spielmechaniken (Anomalien, Emissionen und Mutationen) in der Topdown Ansicht schonmal sehr interessant für mich. Ein erstes Anspielen war sehr vielversprechend und ich denke ich werde meinen Spaß damit haben. Das Spiel läuft in Echtzeit (also nicht rundenbasiert, den F1+2 vergleich habe ich wegen der Ansicht gemacht) und die Kämpfe funktionieren mit einer interessanten Steuerung die eine schöne Dynamik reinbringt, aber vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Das ganze ist wohl von einer Person gemacht und die scheint mir sehr engagiert zu sein, das Spiel bekommt regelmäßige Updates. Es gibt auch einige DLCs die man aber nicht braucht (ich habe mir das Essentials Pack gekauft, gibts gerade für ~13€), wenn man Spaß hat kann man die aber nachkaufen um neue Spielmodi, Challenge Modes oder Storys reinzubringen.