Kann man machen, aber einen SP ist es nicht wert.
Für Wytonien könnte es auch sinnvoll sein, die Hofhaltungskosten zu senken. Dann gibts nur noch zwei statt drei NAs, aber es kostet auch nur noch 7,5% statt 10%.
Kann man machen, aber einen SP ist es nicht wert.
Für Wytonien könnte es auch sinnvoll sein, die Hofhaltungskosten zu senken. Dann gibts nur noch zwei statt drei NAs, aber es kostet auch nur noch 7,5% statt 10%.
Das wäre eine Aktion? Was letzte Preis?
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
[EU3:DW]Norwegen - Nur Fisch im Norden Long Live the Queen [HoI:DH]KR - Der Zorn des Khan
[EAW]Russland im ersten Weltkrieg [EU4]V&F - Großmachtsträume in San Marino
[Root] - Chaos im Wald
HERZOGTUM WYTONIEN
Verbleibend: 6.259 ST
Nahrungsüberschuss: 2.500 Scheffel
SCHWERPUNKT:
Reform der Hofverwaltung
Wytonien hat sich in den letzten Jahren Stark gewandelt, um auch die Abläufe bei Hof Standesgemäß und Effizienter zu halten soll diese Reformiert werden
Kosten: 20.000 ST
NEBENAKTIONEN
Steinproben: Das gesicherte Gestein vom Meteoriten des Vorjahres wird der Wolfsuniversität zur Untersuchung übergeben werden und die Untersuchung gefördert werden
Kosten: 5.000 ST
Dreifelderwirtschaft in Oberwytonien: Auch in Oberwytonien soll nun endlich mit der Einführung der Drei-Felder-Wirtschaft begonnen werden wie sie in Unterwytonien bereits im Umlauf ist
Kosten 55.000 ST (von 90.500 ST)
Nebenaktion 3 entfällt mit Hofreformation
Sonstiges
-
MILITÄR
Unterhalt Landeinheiten Neuaufstellungen Landeinheiten Eingesetzte Einheiten
Typ Anzahl Unterhalt Kosten Plänkler (V) 1000 5 ST 5.000 ST Infanterie (V) 1000 6 ST 6.000 ST Bogenschützen (V) 500 7 ST 3.500 ST Armbrust-Wolfsgarde (V) 250 19 ST 4.750 ST Wolfsgarde (V) 750 19 ST 14.250 ST Belagerungswaffen
Katapulte
Ballisten5
560 ST 600 ST Gesamt: 34.100ST
Typ Anzahl Aufstellung Kosten Armbrust-Wolfsgarde
250
57 ST
14.250 ST
Verlustausgleich - - - - Gesamt: 14.250 ST
Armeeabteilung Typ Anzahl Monate Kosten - - - - Gesamt: Unterhalt Landeinheiten 34.100 ST Neuaufstellungen Landeinheiten 14.250 ST Unterhalt Schiffe - Neuaufstellungen Schiffe - Eingesetzte Einheiten - Gesamt: 48.350 ST
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
[EU3:DW]Norwegen - Nur Fisch im Norden Long Live the Queen [HoI:DH]KR - Der Zorn des Khan
[Root] - Chaos im Wald
Dann schreib mir dass doch nicth wenn ich nach ner Aktion frag bringt das ganze trotzdem was oder soll ich mir eben was anderes überlegen?
[Root] - Chaos im Wald
Das kann man schon machen.
Wird bei Festungen zwischen Land und See unterschieden? Seemacht ist ja Wytonien wirklich nicht, die See würde ich aber schon ganz gern irgendwie absichern und für Kanonenboote ists wohl bissl zu früh
Wie viel ist eigentlich zum leben und wirken des Hl Wyto bekannt? könnte man da ein entsprechend magiefeindliches Lebenswerk drucken und vertreiben? Druckereien hab ich ja im Land
Eventuell auch allgemein was zu Geschichte Wytoniens und eine eigenständige Geschichtsdeutung in welcher die tapferen Proto-Wytonier von den hinterlistigen und Magiebetreibenden Proto-ostsorassi betrogen und unterjocht wurden bevor man sich vermischt hat
[Root] - Chaos im Wald
Gegenwärtig gibt es keine Unterscheidung zwischen Land und See. Was schwebt dir vor?
Das ist eine gute Frage ich will halt die Küste schützen weil ich ja keine Marine habe (und entsprechend wohl da auch keine Tradition, die Wolfsgarde kann ja eher nicht über Wasser reiten ) aber Kanonen gibts ja wohl noch keine damit wär eine Unterscheidung eh hinfällig denk ich..
Andere Random Idee: Könnte ich einen Ritterorden gründen um mehr Reiter zu bekommen? So als eigene Minifraktion, am besten auf Anti-Magie fokussiert, da gabs doch sicher irgendeinen Adligen oder Heiligen auf den man sich beziehen könnte
Geändert von noxx-0 (10. Juni 2024 um 11:54 Uhr)
[Root] - Chaos im Wald
Zumindest gibt's bei den Menschen keine Kanonen.
Klar. Hinsichtlich des "Patrons" des Ordens: Die Kirche sucht in diesem Jahr lokale "Schutzpatrone", um sie zu allgemeinen Heiligen zu erklären. Gerne kannst du eine Idee diesbezüglich mit einbringen, uU auch in der Schreibstube.Andere Random Idee: Könnte ich einen Ritterorden gründen um mehr Reiter zu bekommen? So als eigene Minifraktion, am besten auf Anti-Magie fokussiert, da gabs doch sicher irgendeinen Adligen oder Heiligen auf den man sich beziehen könnte
wie schlimm ist die überschwemmung?
[Root] - Chaos im Wald
Solange es keinen separaten Eintrag wegen etwaiger Schäden gibt, hält es sich im Normbereich.
6.000 S aus der reserve für die beseitigung der Schäden
[Root] - Chaos im Wald
Kostet der ganze Spaß da nicht unmengen? Also die Blockade im der Allianz bzw der Kolonialkrieg vom Bund?
würds sinn machen zu versuchen den Zwerg an zu heuern wenn ich die Kohlemine bauen möchte?
[Root] - Chaos im Wald