Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Ostseepiraten ...

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Das ist für mich sehr denkbar.
    Hallo.

  2. #17
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.668
    Finnland wäre sehr dankbar. Ist es jetzt schon durch die zahlreiche Unterstützungsangebote. Wird man sich merken

  3. #18
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.365
    Von meiner Seite aus auch in Ordnung.

  4. #19
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.659
    Können wir gerne so machen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #20
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.718
    Wie schaut es denn mit einer Art Interpol für die Ostsee aus? Schwedische Berater auf hanseatischen Schiffen zum Beispiel, wegen einer gewissen Gewässerkundigkeit. Oder gleich gemischte Verbände? Solche Aktionen könnten auch dienlich gegen andere Mächte sein.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Falls ihr euch politisch so weit vertraut, dass ihr eure Küstenschifffahrt teilweise von benachbarten Ländern (mit) schützen lassen möchtet, können eure Seeoffiziere die Flotten auch leicht in Richtung Ostsee verschieben. Die Italiener würden dann einen Teil der Kalifatsküste im Mittelmeer übernehmen, die Meriniden einen Teil der westfranzösischen, von Burgund geschützten englischen Lehen, die Burgunder einen größeren Teil der Nordsee und die Hanseaten könnten dann den Großteil ihrer Schiffe in die Ostsee verlegen.

    Das wäre vermutlich die effektivste Lösung, setzt aber eben ein gewisses gegenseitiges Vertrauen voraus.
    Ich bin für jede Unterstützung dankbar, für jede Lösung offen und werde mir das auch merken
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #21
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Wie handhaben wir Narwa, da es sich noch nicht geäußert hat?
    Hallo.

  7. #22
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.718
    Die Finnen haben angefragt (ist die Anfrage tatsächlich schon raus?)- wenn du magst können wir noch eine gemeinsame Anfrage hinterher schicken. Die hat dann sicher nochmal mehr Gewicht als wenn das einzeln passiert.

    Der Abzug der Mongos hat mich echt kalt erwischt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #23
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.038
    Sobald ihr euch sicher seid, kann ich eure Seeoffiziere ein solches Konzept umsetzen lassen. Das Kalifat kann auch echte zusammengesetzte Flotten kommandieren, bei den anderen Ländern wäre das wohl zu ineffektiv.

  9. #24
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Die Finnen haben angefragt (ist die Anfrage tatsächlich schon raus?)- wenn du magst können wir noch eine gemeinsame Anfrage hinterher schicken. Die hat dann sicher nochmal mehr Gewicht als wenn das einzeln passiert.

    Der Abzug der Mongos hat mich echt kalt erwischt
    Ja, so sieht es aus.

    Ich stelle dann die offizielle Anfrage an Narwa.
    Hallo.

  10. #25
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.718
    Gerne auch in meinem Namen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #26
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Falls ihr euch politisch so weit vertraut, dass ihr eure Küstenschifffahrt teilweise von benachbarten Ländern (mit) schützen lassen möchtet, können eure Seeoffiziere die Flotten auch leicht in Richtung Ostsee verschieben. Die Italiener würden dann einen Teil der Kalifatsküste im Mittelmeer übernehmen, die Meriniden einen Teil der westfranzösischen, von Burgund geschützten englischen Lehen, die Burgunder einen größeren Teil der Nordsee und die Hanseaten könnten dann den Großteil ihrer Schiffe in die Ostsee verlegen.

    Das wäre vermutlich die effektivste Lösung, setzt aber eben ein gewisses gegenseitiges Vertrauen voraus.
    Ich könnte mit der Regelung leben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #27
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.038
    Dann arbeiten eure Leute den Plan ganz nach militärischen Gesichspunkten aus, ok?

  13. #28
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Was sagt denn der Orden?
    Hallo.

  14. #29
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.659
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Dann arbeiten eure Leute den Plan ganz nach militärischen Gesichspunkten aus, ok?
    Das hört sich doch gut an
    Da meine Schiffe dann im Mittelmeer bleiben, können auch gerne mehr, als bisher veranschlagt, eingesetzt werden, sofern die Admiralität das für sinnvoll erachtet.


    Dennoch gilt das Angebot an die Ostseeanrainer, Schiffe bei mir für nächstes Jahr zu kaufen. Die könnten sich dann ja auch dieses Jahr schon auf den Weg machen und ggf. dort direkt eingesetzt werden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Ich will hier ehrlich sein: Das Angebot ist äußerst verlockend, jedoch bilde ich mir ein, dass Stufe IV am ehesten durch den Neu- und Selbstbau erreicht wird.

    Du kratzt vermutlich eher an der IV als ich. Entsprechend wäre ich natürlich an anders innovativen Schiffen interessiert. Aber das wäre irgendwie unfair und nicht im Sinne.
    Hallo.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •