Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

  1. #16
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.821
    Wie gesagt, die obere Leitungsendung, würde ich dir unterm Jahr übereignen. Ne kleine Zeremonie wäre schön, kann man ja alles direkt nach Jahresanfang ankündigen. Bzgl. der Restgebiets bleibt meine Zusage nicht über den Istmus (@Az da wo nur 2 Provinzen sind) hinauszugehen. Dieses Jahr werde ich aber vermutlich auf Deimos nicht expandieren.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.756
    Wie sieht es mit Söldnern aus? Kann man deine Leute als Söldner anheuern?

  3. #18
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.821
    Weviele würdest du denn gerne? Ab nächsten Jahhr definitiv, möchte gerne aufrüsten. Az muss halt sagen wieviel Militär ich für meine Erkundungsmission brauche. Meinst du eigentlich werben oder direkt von mir anmieten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.756
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Weviele würdest du denn gerne? Ab nächsten Jahhr definitiv, möchte gerne aufrüsten. Az muss halt sagen wieviel Militär ich für meine Erkundungsmission brauche. Meinst du eigentlich werben oder direkt von mir anmieten.
    Keine Ahnung. Wie mehr desto besser.
    Direkt von dir anheuern. Kann aber vermutlich erst nächste Runde zahlen. Dieser Etat ist verplant.
    Was meinst du mit werben?

  5. #20
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.071
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Weviele würdest du denn gerne? Ab nächsten Jahhr definitiv, möchte gerne aufrüsten. Az muss halt sagen wieviel Militär ich für meine Erkundungsmission brauche.
    Für eine Erkundung vielleicht so 200-300 Leute, was einem Schiff mit ein paar Schnellbooten als Begleitung entspricht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #21
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.821
    Ok und für eine Besetzung einer erwarteten leere Ecke? 2000? Dann wäre der Rest machbar.

    Bei Bezahlung bin ich innerhalb von 5 Jahren flexibel VK. Man kann entweder Söldner werben, in dem man Werber schickt, oder beim Staat Leute einkaufen. Ersteres bezahlt die Leute direkt, ohne den staat als Zwischenhändler. Machen anscheinend die Marken so.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.071
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ok und für eine Besetzung einer erwarteten leere Ecke? 2000? Dann wäre der Rest machbar.
    Für die Summe ist man etwa zwei Monate (4 K pro Mann und Monat) mit der erwähnten Besatzung unterwegs, würde von daher passen. Wie gesagt, dann hat man freilich noch nicht viel mehr gemacht als eine Flagge aufzurichten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #23
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.821
    Ich meinte Männer, nicht Geld, also 2K Leute. Ich schreib gleich bei mir was ich mir vostelle.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.756
    So, Überlegung: Ich werde wohl Bevölkerung brauchen. Deimos hatte wohl vor dem Krieg 40 Millionen. Aceria 4 Millionen. Heißt, ich muss knapp 44 Millionen Leute importieren. Bei aktuell 400k Bevölkerung...

    Sehe da aber ein paar Hindernisse:

    1) Dauer: Wenn ich 20 Jahre warten muss, bis die neue Bevölkerung aktiv ist, wird das Spiel wohl schon um sein
    2) Kultur: Wenn ich einfach Leute von außerhalb beziehe, wird das die Kultur von Aceria nachhaltig zerstören.
    3) Kosten: Wenn ich meinen Etat in den nächsten 20 Jahren dafür ausgebe Leute zu importieren, ist das wohl auch keine Lösung. Will ja auch mal was anderes machen.
    4) Wirtschaftlichkeit: Wenn ich meine Wirtschaft schrotte, um Kinder zu versorgen, ist das auch keine Lösung.
    5) Mutationen: Darauf muss man wohl auch aufpassen.
    6) Machbarkeit: Wenn es nicht machbar oder erlaubt ist, ist das auch keine Lösung.

    Welche Möglichkeiten habe ich den die Bevölkerung zu steigern?

    a) Normale Geburten: Scheitert an 1 + 4
    b) Planetare Migration: Denke da ist 2 das große Problem.
    c) Interplanetare Migration: Scheitert an 2 + 3.
    d) Xenos: Scheitert an X - Es sind Xenos.
    e) Servitoren: Hier dürfte 1 + 3 das größte Problem sein. Dazu wohl teilweise 6 - Ich habe aktuell keine Möglichkeit, sie herzustellen und auch keine Quelle für sie.
    f) Replicae: Hier dürfte 1 + 6 das große Problem sein. Wenn ich zu viele Personen in die Erziehung abstellen muss, fällt das unter 4. Dazu wohl auch noch 5.
    g) Vitae Wombs: Siehe Klone - Mehr oder minder die gleiche Prozedur.
    h) Man of Iron: Fällt wohl unter 6
    i) Psyoniker: Leider fehlt mir hier das Wissen was das genau ist und wie das helfen würde. Scheitert wohl etwas an 1 + 5 + 6?

    Ergebnis: Es gibt keine wirklich gute Lösung. Die beste ist wohl b. Aus Asharis und Pavonis Leute abwerben. Aber mal schauen. Hier könnte es auch das Problem geben, dass die zu Xeno-freundlich sind. So wirklich eine richtige Lösung ist das aber auch nicht. Psyoniker wären etwas, dass man mal genauer betrachten müsste. Damit könnte man potenziell 2 negieren. Die Kultur wäre aber wohl auch etwas, auf das man notfalls verzichten könnte.

  10. #25
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.821
    Darfst auch gern bei mir Leute abwerben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #26
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.667
    Psioniker sind doch keinerlei Alternative für irgendwas. Das sind wenige Individuen und sobald jemand ihre psionische Aktivität bemerkt, müssen sie zwingend der Inquisition gemeldet werden und werden abgeholt. Unsanktionierte Psioniker sind ein Verbrechen am Imperator (und dazu geeignet, den gesamten Planeten auszulöschen, da sie den Warp auf uns aufmerksam machen.)

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.756
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Psioniker sind doch keinerlei Alternative für irgendwas. Das sind wenige Individuen und sobald jemand ihre psionische Aktivität bemerkt, müssen sie zwingend der Inquisition gemeldet werden und werden abgeholt. Unsanktionierte Psioniker sind ein Verbrechen am Imperator (und dazu geeignet, den gesamten Planeten auszulöschen, da sie den Warp auf uns aufmerksam machen.)
    Ich kenne mich mit dem Thema null aus. Bisher liefen die bei mir unter Probelm. Az hat aber gemeint, die wären für eine Gehirnwäsche brauchbar. Dachte mir, ich verwende die dann für die Fast Lane im Integrationskurs

    Aber ich kann wohl auch den Katar Weg gehen. 20% Staatsbürger 80% Sklavenmigranten

  13. #28
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.667
    Psioniker sind für den normalen Imperialen ausschließlich ein Problem. Zudem aktuell keiner von uns einen wirklich starken Psioniker kontrollieren könnte, die Space Marines und meine Leibgarde wären vermutlich die einzigen, die sie immerhin effizient umbringen könnten.

  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.071
    Die Kirche sieht es natürlich bei den Psionikern bisweilen etwas enger. Aber es spricht nichts dagegen sanktionierte Psioniker in seine Dienste aufzunehmen, also welche die vom Adeptus Astra Telepathica als geeignet befunden wurden. Natürlich kann man nicht einfach einen frei herumlaufenden / ungeprüften Psioniker suchen und einstellen, zumindest sollte man sowas nicht, solange man nicht ein Inquisitor oder Freihändler ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #30
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.667
    Die Frage bleibt aber, wie ein sanktionierter Psioniker bei der Wiederbevölkerung helfen soll

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •