Nächsten Donnerstag beginnt in Göttingen eine Vortragsreihe rund um Star Trek. Am 16. Mai 2024 referiert der Präsident der Universität über die STAR TREK-Physik.
https://www.uni-goettingen.de/de/685186.htmlZitat von Science, Captain? Star Trek und die Wissensgesellschaft
https://www.uni-goettingen.de/de/doc...b_05032024.pdf
Je mehr ich Voyager schaue, unsympathischer wird mir Jenway. Die Frau trifft Entscheidungen, welche Picard oder Sisko so niemals im Kopf hochkommen würden. Kirk vielleicht schon, aber der hat die Ausrede, dass seine Serie aus den 60ern stammt.
Naja, die hatten ja auch die Sternenflotte hinter sich, da ist es einfacher mit der Moral als wenn es ums nackte Überleben geht. Das war ja schon mit einer der roten Fäden der Serie, der am offensichtlichsten mit dem "Equinox" Zweiteiler aufgegriffen worde.
Okay, das erklärt nicht warum sie mit Tuvix jemanden zum Tode verurteilt nur um den Schiffskoch wieder zu bekommen, aber sonst...
I only want you happiness, knowing
I can never be yours to share it. .
In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.
"Who decides limits? And base on what?"
You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
Is that really the limits of your strength?
Could the you of tomorrow beat you today?
Equinox war ein Highlight.
Gab es nicht noch einen Zweiteiler "ein Jahr Hölle" oder so etwas? Wo ein Commander mit einem Zeitreise-Raumschiff versucht, die Ereigniskette wiederherzustellen, in der seine Frau nicht gestorben ist? Die fand ich auch echt stark.
Mit Kurtwood Smith als Annorax im Zeitreise-Schiff (der ja auch den Präsidenten in 'Das unbekannte Land' gespielt hat )
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
"Annorax" hört sich an wie ein raumfahrender Gallier auf Zaubertrank.
Aktuelle Storys:
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
[TES 3: Morrowind] Die kürzeste Morrowind Story des Forums. beendet
[EVE] Die Agenten des Cosmos beendet
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Ich habe mir jetzt Star Trek: Resurgence gekauft und bin ziemlich angetan vom Spiel. Es ist zwar technisch nicht mehr auf den neusten Stand (könnte auch PS3 Game sein), aber sprüht richtige Star Trek Gefühle raus. Die ganzen "Set"-Designs sind allen stark an TNG/DS9/VOY angelehnt und auch die Art der Dialoge könnten aus einer dieser Serien stammen. Es wurde davon von ehemaligen Telltale-Leute entwickelt und es fühlt sich auch ziemlich wie ein Telltale-Spiel an. Ich würde sagen für 20€ macht man bei dem Spiel als Trek-Fan nichts falsch.
Wusstet ihr eigentlich, dass Atoz (aus der TOS Folge "Portal in die Vergangenheit") den perfekten Namen eines Bibliothekars hat? (Atoz, A to Z)
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Ah, cool. Da hab ich bei Enterprise Continues noch mal ne coole Folge gesehen. Die sind echt sehenswert. Da wurden alte TOS Folgen weitergesponnen. Das war echt hochwertig!
Ich bin gerade über zwei unglaubliche Erzeugnisse gestolpert, die im weitesten Sinne zwar FanFic sind, aber derart professionell und gut gemacht, dass es schon unverschämt ist.
We Have Engaged the Borg: The Oral History of the Battle of Wolf 359
The Edge of Midnight: A Narrative of the Federation-Klingon Cold War (2256-2293)
Beides Pseudo-historische Werke aus dem ST-Universum, die dem Ganzen einen unglaublich viel größeren Rahmen und Tiefgang geben, als das in ein paar Stunden Fernsehen möglich wäre, und den Kanon so beträchtlich erweitern.
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Ich habe zuhause noch einen Ordner mit feinsäuberlich eingeordneten Sammelkarten von TNG. Damit konnte man ein Spiel in der Art von Magic spielen. Irgendwo hatte ich dazu auch mal ein kleines Regelheft was aber leider über die Jahre verschütt gegangen ist.
Manche Magickarten sind ja heute durchaus ein paar Euros wert, leider waren die StarTrek Karten keine Wertanlage.
Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen