Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 215

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2023

  1. #151
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.160
    Wieder eine Veränderung in den Top 10

    Top 10 des Kinojahres 2023

    Platz;Titel 

    1; Oppenheimer
    2; Spider-Man: Across the Spider-Verse
    3; Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins
    4; Air: Der große Wurf
    5; Dungeons and Dragons: Ehre unter Dieben
    6; The Creator
    7; Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes
    8; Godzilla Minus One
    9; The Boston Strangler
    10; A Haunting in Venice



    Der dritte Teil von den Guardians fliegt jetzt "erstmal" raus. Ich bin mir bei der Bewertung des Films ja noch nicht gänzlich sicher. Bei einer zweiten Sichtung kann es punktetechnisch durchaus nochmal für die Top 10 reichen. Insgesamt ist es aber recht eng nach den Top 3
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #152
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.919
    Hm, ich war vom 'Creator' völlig enttäuscht, hab mich ganz schwer getan ihn bis zum Schluss zu ertragen.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Hm, ich war vom 'Creator' völlig enttäuscht, hab mich ganz schwer getan ihn bis zum Schluss zu ertragen.
    Ich war mit meinem Sohn im Kino, und unberechtigterweise sonst kaum jemandem. Wir wurden gut unterhalten, obschon ich die Kritik Trondes bezüglich des Endes teile.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  4. #154
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.376
    Fand den Film auch atemberaubend schwach für die Erwartungen die am Anfang geweckt wurden. Und ja, je länger der Film ging umso schlechter wurde es.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #155
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Hatte gestern Abend "Inside" auf Prime angeschaut. War mal was anderes...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #156
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.160
    Ich habe den da auch schonmal "gesehen". Aber bisher nicht angeschaut. Hab jetzt gesehen, dass da Dafoe mitspielt. Aber der Film ist halt echt schlecht bewertet bei IMDB. Wie fandest du ihn?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #157
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Jo. Das Thema ist an sich schon interessant. Dafoe spielt es auch überzeugend. Logische Schwächen im Script kann er ja nicht "wegspielen". Ich fand gut, dass es existentiell wird. Worauf mensch sich notfalls beschränkt, wenn es ganz hart kommt. Und wie man eben so ganz langsam in den Wahnsinn abdriftet...

    Und eben wenig Text. Zu sagen gibt es ja nicht viel. Die Bilder wirken für sich.

    Nach deinem Maßstab über 5 aber eben auch unter 8.

    Ich bin da bei einer 7...7,5 - ich mag solche Filme.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #158
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.160
    The Marvels


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Die neue Anführerin der Kree will sich rächen und holt sich eine Hälfte der Quantenbänder, um ihr Ziel zu erreichen. Captain Marvel, Ms. Marvel und Photon wollen das verhindern...



    Die Bewertung

    Das Captain Marvel einen zweiten Teil bekommen würde, war nach dem Erfolg des ersten Films durchaus zu erwarten - auch wenn er von den Kritikern und auch Zuschauer nicht gerade als einer der Glanzstücke des MCUs angesehen wird, ein finanzieller Erfolg war er durchaus.

    Insofern ist es fast überraschend, das es doch vier Jahre gedauert hat bis man Brie Larson wieder einen eigenen Film gewidmet hat. Wobei ist das wirklich ihr Film? So wirklich kann man das nämlich nicht sagen, verbindet dieser Film doch das Filmuniversum sehr stark mit dem Serienuniversum des MCU - was eine neue Situation bei einem Film aus dieser Reihe ist. Bisher waren die Serien eigentlich "egal", dieses Mal war ein gewisses Wissen darüber durchaus sinnvoll. WandaVision, Ms. Marvel und Secret Invasion werden hier also eingebunden - allerdings gibt es eine kurze Einführung und somit kann man sich das auch "sparen".

    Brie Larson fand ich als Captain Marvel bisher nie sonderlich interessant, dieses Mal bekommt sie ein paar Situationen mehr um ihrer Figur ein bisschen Charakter zu geben. Immer noch zu wenig für so eine überragende Darstellerin, aber besser als nichts. Teyonah Parris ist solide, Iman Vellani kann ihren Charme aus Ms. Marvel in diesem Film hinüberretten - die drei Frauen harmonieren gut miteinander und tragen den Film zusammen. Samuel L. Jackson ist auch dabei, aus gesundheitlichen Gründen (wie schon bei Secret Invasion) ist sein Aktionsradius sehr begrenzt. Darstellerisch bringt er seine Figur auch nicht weiter. Zawe Ashton ist die Böse und hat auch Ausstrahlung, die Figur ist aber 0815.

    Wie man anhand der Figurenaufzählung bemerkt, vier von fünf Hauptfiguren sind Frauen. Wir könnten jetzt so tun als wäre das nicht etwas besonderes, ist es aber. Das beste am Film ist dabei auch das Spiel der drei Hauptfiguren miteinander, insofern kann man dieses Experiment durchaus als gelungen bezeichnen. Trotzallem hat das alles nichts geholfen, der Film war schon bevor er in den Kinos lief quasi als finanzielles Desaster eingeordnet worden und schlussendlich hat sich diese Befürchtung auch erfüllt. Neben dem finanziellen Desaster ist der Film leider auch inhaltlich nicht großartig. Es gibt zwar ein paar nette Ideen (unter anderem die ständigen Ortswechsel der drei Hauptfiguren), dazu gesellen sich aber auch ganz seltsame Momente - beispielsweise das Zusammentreffen auf dem Wasserplaneten. Bollywood lässt grüßen. Die Action mit den Ortswechseln sieht gut aus, die "großen" Kämpfe sind 0815 und wirken auch genau so. Der Film hat an sich einige Storylines, die aber recht wirr zusammengeführt werden und das auch in knapp 100 Minuten - die kürzeste Zeit für einen MCU Film.

    Am Ende ist The Marvels leider ein Film der nicht überzeugen kann und bei dem man sich fragen muss, ob man ihn überhaupt für die weitere Entwicklung des MCUs brauchen wird? Ich denke eher nicht, wenn man mal von der Mid-Credit-Scene absieht, die wohl am ehesten für Gesprächsstoff sorgen wird.



    5,25-5,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #159
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.285
    Ms Marvel fanden wir überraschend gut, insofern war The Marvels schon sehr enttäuschend. Total fragmentierte Handlung, eine völlig überzeichnete Bösewichtin und alles voller Logiklöcher, da war auch mit Wohlwollen nichts mehr zu machen.

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.927
    Also bis zu dem Wasserplaneten war es ok, aber jetzt frage ich mich ob sie mich verarschen wollen.

  11. #161
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Ich habe mir den jetzt im Stream gegeben. Schund. Meine Fresse, was haben die geraucht? Und ich hasse Musicals. Und jede zweite Neuerscheinung ist der Meinung, Gesangs- und Tanzeinlagen sind gut. Wenn ich Bollywood will, ziehe ich mir Khan auf Speed rein...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #162
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.376
    Tronde, schau mal Iron Claw an. Und keine Angst, es ist ein Drama und keine Wrestling Show über die von Erichs Familie. War positiv überrascht.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #163
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.160
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Tronde, schau mal Iron Claw an. Und keine Angst, es ist ein Drama und keine Wrestling Show über die von Erichs Familie. War positiv überrascht.
    Ich wollte den eigentlich im Kino sehen. Der kam aber fast nirgends...


    Die Story (wahrscheinlich eher alle 10 ) sind nominiert für die Story des Monats
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.927
    Du bekommst dann irgendwann einen Tronde für dein Lebenswerk

  15. #165
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.331
    1 Tronde wäre aber jetzt ein ziemlicher Verriss

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •