Vielen Dank noch einmal für Eure Hinweise und Anregungen!
Inzwischen sitze ich sehr zufriedenam neuen Rechner und habe mir zur Feier der Neuanschaffung dann auch noch Baldur's Gate 3 gekauft (reiner Zufall, dass das zwei Tage erschien, bevor ich meinen Rechner in Betrieb genommen habe).
Die endgültige Konfiguration von dem, was ich mir bestellt habe, sieht jetzt so aus: https://geizhals.de/wishlists/3277777. Zwei Änderungen gab es noch:
Beim Monitor bin ich mit dem LG UltraGear 27GP850P-B, 27" auf ein Modell gewechselt, das 50-70 EUR teurer ist, aber dafür höhenverstellbar und drehbar - darauf wollte ich nicht verzichten.
Beim Netzteil gab es das 650-Watt-Netzteil zum Zeitpunkt der Bestellung dann doch nicht, und auch wenn justanick das kritisch sehen wird, habe ich dann das 12 EUR teurere 700-Watt-Netzteil genommen statt dem Modell mit 600 Watt.
Der Zusammenbau war ja vom Händler schon erledigt worden, deshalb gab es beim Aufbau nur zwei Hindernisse.
Der Schaumstoff (von einer Sorte, die sich anscheinend schnell aufbläst und dann hart wird), der als Füllmaterial im Gehäuse benutzt wurde, damit alles den Transport gut übersteht, saß ziemlich fest, so dass ich ihn nur mit etwas Mühe wieder herausbekam.
Die beiden Monitore, die ich angeschlossen hatte, haben erst mal kein Signal bekommen, obwohl sie eindeutig Strom bekamen und liefen. Zum Glück habe ich noch rechtzeitig, bevor ich panisch wurde, bemerkt, dass ich beide Monitore ans Mainboard statt an die Grafikkarte angeschlossen hatte. Nachdem ich das behoben hatte, hatte ich auch Grafik.
Das größte Problem hatte ich aber zu lösen, als der Rechner selbst noch nicht da war: Am gleichen Tag wie der Monitor hatte ich auch eine Windows-11-OEM-Lizenz bekommen - und zwar auf DVD. Ihr erinnert euch, ich hatte den Kauf eines entsprechenden Laufwerks eigentlich auf später verschoben.Also bin ich am Abend des nächsten Tags (inzwischen war auch der Rechner da, deswegen wollte ich nicht noch mal online bestellen) tatsächlich zum Mediamarkt gefahren, um mir ein externes DVD-Laufwerk zu holen.
Achtung Spoiler: