Wat is los? Für die Menschheit ist die wichtigste Schlacht aller Zeiten im vollen Gange und irgendwelche materialistische, fanatische xenophobe (MfXe) Vögel quatschen uns von der Seite an.
Weshalb haben wir überlebt?
Die verrückten Xenos haben sich scheinbar zurückgezogen.
„Ein Freudentag, der Krieg ist vorbei, bevor dieser überhaupt begonnen hat! Ihr Xenos, eure einzige Chance habt ihr vertan.
Nun werdet ihr die unstillbare Rache und die absolute Macht der Agiad-Hellas-Dynastie am eigenen Leibe erfahren! Vernichtet sie, bis auf den Letzten.“
Ich bin jetzt kein Experte für interstellare Kriegsführung, aber ich bezweifle, dass es gesund ist, wenn nur die Hälfte unserer Kinetikgeschosse ihr Ziel treffen. Sollten wir möglicherweise unser Waffensystem ändern?
Wenigstens kriegen wir von den schrottreifen Marauder-Schiffen, Basen, Trümmern oder was auch immer 400 Mineralien spendiert.
Nice, die Vögel deklarieren uns direkt als Rivale. Wir können dies als Purifier übrigens nicht.
Rivalitäten erklären würde ein Minimum an Diplomatie erfordern und das ist mit unserer Philosophie selbstverständlich nicht in Einklang zu bringen.
Kein Plan was die XfMs geraucht haben, aber ich würde sagen, wir sollten den Krieg zu ihnen tragen.
Die Hellenen, und damit die gesamte menschliche Existenz stand kurz vor ihrer Vernichtung!
Und wieder stellte sich die Agiad-Hellas-Dynastie mit hocherhobenem Haupte und flammendem Herzen entgegen aller Wahrscheinlichkeit sich der todbringenden Gefahr gegenüber,
um für die Imperatorin und damit der gesamten menschlichen Existenz den Sieg zu erringen!
Wird die Imperatorin bestehen bleiben? Wird das Imperium den Krieg zu den Xenos tragen oder werden diese der Exisitenz unwürdigen Verdammten zurückschlagen?