ich mache weiterhin kein AE.. entpuppt sich zu oft als Luftnummer und zu selten wird ein gutes Spiel daraus. Ich kenne nicht viele...
Ich finde grundsätzlich Zombies gut. ABER es muss gut gemacht sein. Dieser ständige Zombie 0815-Verschnitt, hat die ganze Idee kaputt gemacht. Die Leute wollen kein Zombie mehr hören. Dabei bietet Zombie sehr viel Potenzial... wenn man es richtig macht und nicht versucht mit dem Thema als Selbstläufer oder als Beiwerk ein Spiel zu vermarkten.
Immerhin gibt es it Days gone ein richtig gutes Spiel auf Konsole. Auf dem PC sind Spiele wie L4D2 weiterhin sehr beliebt. leider gibt es bisher kein Spiel, das die Thematik gelungen in eine Story oder ein Strategiespiel verpackt. Worunter die Idee stark leidet.
Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.
Das ist aber genau darauf ausgelegt. Oder auch in Fallout gibt es Zombie-Gesellschaften. Die haben dann aber sogar eine Story und ein paar NPC.
Wenn Du eine Post-Apocalypse hast und endlich mal mit alten Techs eine neue Zivilisation aufbauen willst, dann sind Mutationen der Pflanzen und Tiere ja okay, aber irgendwo wieder ein Zombierudel rumrennen zu haben, ist Öde.
Das Spiel ist wohl jetzt im Early Access bei Epic, laut einem Bericht, den ich gerade gelesen habe. Kann das wer bestätigen und wie teuer ist es?
So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.
Ignorance is strength.
Sieht gut aus.
Eine schöne Mischung aus Holzbaracken und alten Autos. Sehr stimmungsvoll.