Grüß Euch
Ich habe dieses Wochenende ein wenig überlegt gehabt, wie es mit mir und dem Forum hier weitergeht.
Über die Jahre wurde mein Aufenthalt hier immer weniger und weniger. Mittlerweile sehe ich nur mehr sporadisch ein paar Mal im Monat hier rein und gucke, ob ich zu erledigende Aktivitäten hier hätte.
Das fühlt sich mittlerweile eher mehr nach einer Verpflichtung und Arbeit an, nicht mehr nach Spaß.
Die einzige Aktivität die ich tue ist, kurz die Meldungen durchzugehen und dann gucke ich, ob eine neue Civ6 MP Story erstellt worden ist, welche ich dann im Index hinzufüge.
Lesen tue ich allerdings schon lange kein Story mehr.
Ich bin zwar mit dem Spiel "Civ" nicht auf Kriegsfuß, aber ich spiele auch nicht mehr. Habe auch dazu keine Lust mehr ... besser gesagt, habe ich keine Zeit mehr.
Ich arbeite teilweise länger als mir lieb ist, habe weniger Zeit während meiner Arbeitszeit nun im Forum aktiv zu sein (was ich früher gerne gemacht habe und ich vor Jahren dazu noch Zeit gehabt habe

) und zu Hause bin ich der Familienmensch geworden.
Ich genieße gerne die Zeit mit meinen 2 Kindern (im Dezember 3)
Mein Vorschlag und meine Bitte wären, bitte enthebt mich aus meiner Funktion als Moderator.
Ich werde zwar weiterhin Teil dieses Forums bleiben. Allerdings nur mehr als sehr stiller Mitleser
Die letzten Jahre (mehr als 1 Jahrzehnt ja mittlerweile

) war das Forum für mich ein toller Weggefährte.
Ich war sehr aktiv ; verfasste >10k Beiträge ; nahm an PBEMs und PB Teil (Civ4) ; spielte Civ-Duelle, hab damals über livestream (oder so ... das war noch bevor twitch bekannt war) Civ4-Duelle sogar übertragen mit bis zu 50 Zusehern ; nahm an mehreren Usertreffen teil ; habe sehr viele tolle, sympathische und nette User Kennen gelernt ; war sehr oft dabei bei den Civ MP Wochenenden welche von markymark organisiert wurden ; war Teil des Moderationsteam hier im Forum ;
Es war mir wirklich eine Freude. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und es war eine tolle Zeit
LG
Pennraugion