Göttlicher Monte - Habemus Techcatl - Ein weiterer Weg zum Wissenschaftssieg | CIV VI: SG 8, Azteken
Unsterblicher Amazonas - Atheistische Kultur im brasilianischen Regenwald | CIV VI: SG 7, Brasilien
Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt | BNW: SG 8, Marokko
Crepuscolo degli dei | BNW: SG 8, Venedig
Auch von mir nochmals ein Riesenlob. Es ist zwar schon lange her, dass ich die Story hier las, aber auf jeden Fall ist sie im Gedächtnis geblieben.
Ich glaube, dass ich erst nach dem lesen der Story tatsächlich den SG8 geschafft habe, auch wenn ich schon von vielen anderen hier viel lernen konnte.
Vielen Dank dafür...
Göttlicher Monte - Habemus Techcatl - Ein weiterer Weg zum Wissenschaftssieg | CIV VI: SG 8, Azteken
Unsterblicher Amazonas - Atheistische Kultur im brasilianischen Regenwald | CIV VI: SG 7, Brasilien
Auch von mir ein Dankeschön für diese schöne Geschichte.
Hat mir in der letzten Woche die Abende versüßt.
Ich kann mich allen anderen nur anschließen.
Diese Story ist unglaublich, ganz großes Kino wie man so schön sagt!
Beeindruckend finde ich es vor allem, wie perfekt es sich am Ende ausgeht wie du die KI gegen einander aufziehst. Auch die Befreiung Indiens und die Stadt des Franzosen. Das war verdammt gut gelöst.
Chapeau!!
Danke für all die harte Arbeit, nicht zuletzt mit den genialen Rollenspiel Szenen. Auch die gezielte Informationsauslassung zum Aufbau des Spannungsbogen (siehe die Flotte im Eise für den finalen Kampf bei Polen). Echt einfach nur Klasse!
Eine Frage habe ich noch, falls es noch gesehen wird:
Womit hast du deine schicken Intrigen Karten gebastelt?
Vielen Dank Chris für die vielen Mühen!!!
Meine/mitgewirkte Stories:
aktiv
286 - Lategame
290 - Abwehrkampf übernommen
abgeschlossen
266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
280 - Ehrenvoll untergegangen
285 - gewonnen
PBEMs ohne Story:
275 AW (verloren)
26 (verloren)
31 (verloren)
37 AW (verloren)
Die Karten sind - ob man es glaubt oder nicht - mit Word gemacht.
Irgendwie schon sehr schade, dass der Storybereich hier insgesamt sehr stark zurückgegangen ist. Das war schon eine lustige Zeit damals mit CIV V ohne Ende, dem Schreiben der Storys, Falcons Techcatl, den technisch perfekten Partien von Slowcar und Marandor...
So richtig ist bei CIV VI der Funke bei mir nie übergesprungen und inzwischen ist das Zocken insgesamt auf nahezu null gesunken. Aber so ist das halt, Dinge ändern sich.
Gruß an alle die damals so aktiv waren.
Probier Mal nen PBEM. Ist etwas gechillter. Da zockt Ma zwar nicht die Nacht durch, aber dafür hat man interessante Gegner.
Ja stimmt, aber auch da sind die Nutzer Zahlen von Civ V start zurück gegangen.
Die letzten PBEMs haben auch fast alle die selben Teilnehmer.
Das gute ist, das man die Storys sich noch immer zu Gemüte führen kann.
Meine/mitgewirkte Stories:
aktiv
286 - Lategame
290 - Abwehrkampf übernommen
abgeschlossen
266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
280 - Ehrenvoll untergegangen
285 - gewonnen
PBEMs ohne Story:
275 AW (verloren)
26 (verloren)
31 (verloren)
37 AW (verloren)
Nach fast 10 Jahren nochmal ein dickes Danke für die tolle Story!
Ich glaube das ist jetzt das dritte mal dass ich sie lese und es ist jedes mal ein Erlebnis.
Jetzt geh ich erstmal Civ 5 spielen
Er ist wieder da.
In der Zwischenzeit kannst du auch einfach wieder eine neue Story schreiben, darüber würden sich sicherlich viele Stammleser freuen.
Ich hab sie kürzlich auch erst ein zweites Mal gelesen - ist einfach mega geschrieben!
Bei CIV VII wenn es denn kommt könnte es mich tatsächlich nochmal packen mit einer Story. Vorher aber sicher nicht.
Ein Stück weit ist diese Story auch ein Problem, es wird sich einfach nie wieder alles so fügen wie hier und jede neue Story kann nur schwächer sein. Und meine Methode mit den Charakteren und den Cliffhangern hat sich auch etwas abgenutzt, in der Regenwaldstory habe ich das ja auch nochmal so umgesetzt. Auch eine Story, die dann einfach nicht die Kraft entwickelt hat, weil schlicht der Spielverlauf es nicht hergegeben hat.