Im Strategiebereich ist ein interessantes Save aufgeworfen worden wozu ich mich dann bereit erklärt habe es mal anzuspielen und eine Story zu schreiben.
Aggressive KI, Wütende Barbaren und kein Technologieaustausch ( aber Handel ist erlaubt ? ) auf einer epischen Hemispherenkarte.
Idee stammt von wileyc und er hatet sich Eli ausgesucht ( immerhin )
Start:
Wir starten auf Ebenenhügel und sehen GOld,Schwein, Muscheln und Krabben - allerdings erkennt man auch dass wir auf einer Halbinsel starten und da ich lange Schläuche auf Karten selten erlebe befürchte ich mal dass es im Süden nicht viel weitergeht - Das hat den Vorteil dass von da nicht viele Barbs kommen können - zusätzlich hat es Wileyc ein wenig enger gemacht durch extra Civs- Ich hoffe mal nicht dass mein Teil der Welt davon zu stakr betroffen ist.
Wütende Barbaren auf Episch heisst dass man Bronze im FC haben muss weil man sonst nicht zum anschliessen kommt oder die GM bauen muss. Der Vorteil der GM ist natürlich der frühe Spion ( wir snid Philosophisch ) und die Generalspunkte im Krieg.
Ich hab dann mal den ersten Turnset gespielt und geschaut ob ich es bis zur Grossen Mauer schaffe ...
Gebaut wird Krieger,BT,Krieger, GM und ich fogbuste anfangs relativ gut msus dann aber irgendwann der Masse der Barbs nachgeben und verschanze mich in den Wäldern meiner HS :
2 Events kommen dann noch - -1 bei Gilgamesch und eine Weide für lau :
Überhaupt meine Nachbarn - Isa startet direkt neben mir und grenzt mit ihrer Grenzstadt schon an meine HS Kultur und GS mit schützend und Geier ist extrem unangenehm im frühen Spiel - Ich hoffe mal dass ich die beiden lange genug ruhig halten kann.
Die Mauer wird in Runde 62 fertig geholzt - Erstes Etappenziel erreicht :
Jetzt kann der Aufbau des Reiches erfolgen.
Statisktik bis jetzt : Meine 3 Krieger erlegen 5 Bogis und 6 Krieger ( Waldbeförderung und Wald machen viel aus - Die Bogis hatten utner 30% ! )
Was ist passiert ?
Was ist geplant ?
Die 1 Feld insel ist als Maoistadt egplant - Im Süden wird die Tundrawildstadt hinkommen (spät) und der Nordwesten ist mein Expansionsgebiet - Dazu mussi ch erstmal Isa blocken und danach die LECKER GOLD GOLD SCHAF FISCH stadt gründen !
Dann schau ich mir an wie ich den weizen am besten einer Stadt zuordnen kann und dann habe ich ja schon 6 Städte - Mehr braucht ein Ventrue ja nicht