Nachdem ich bei meinem letzten Versuch auf Kaiser eine recht nette Startposi bekommen habe, diese aber wohl nicht so optimal umsetzen konnte, werd ich das Spiel nochmal in Angriff nehmen. Diesmal aber hoffentlich mit ein wenig Unterstützung des Forums. Besonders in Diplofragen und beim Techtausch werd ich wohl eure Hilfe brauchen, da siehts bei mir immer eher schlecht aus. Auf den unteren SG wird das meist deaktiviert, aber ab Kaiser ist das scheinbar schon relativ wichtig.
Ein paar Infos zum Leader:
Zu den Einstellungen:
SG - Kaiser
Alles auf Standard
Karte - Terra
Geschwindigkeit - normal
Habe direkt auf der Startposition gegründet und erstmal auf BT gestellt. Forschung geht auf Tierzucht um die Schweine anzuschließen, danach Bergbau fürs Gold.
Paris soll nach dem BT erstmal auf 6 wachsen, danach will ich dann so 4-5 Städte raushauen. Wegen org sollte das finanzierbar sein, außerdem kann ich
auch gut verhütten.
Offene Fragen:
-Was sollte nach dem ersten BT wärend des Wachstums gebaut werden? Macht es Sinn in viele Krieger zu investieren?
-Wo sollte die nächste Stadt hin? Erstmal auf Prod, oder weiter das Schwemmland sichern?
-Welche Forschung ist nach Bergbau sinnvoll? Keramik für Hütten? Bronze für Sklaverei? Oder was anderes?
Ich werde so alle zwei Tage 10 Runden ziehen und dann hier einen Bericht abgeben. Das soll in erster Linie eine Lernstory sein, also reichlich Kommentare und Tipps sind erwünscht.
Edit: Habe das Startsave auch mal mit hochgeladen.