Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von ihm?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Galaktischer Wundermann

    34 38,20%
  • Überschätzter Weichpitti

    55 61,80%
Seite 69 von 189 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 2826

Thema: Ronaldo - Galaktischer Wundermann oder überschätzter Weichpitti? Egal, Europameister!

  1. #1021
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie viele Spiele von Real hast Du gesehen?
    Scheinbar noch keins.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #1022
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Okay, waren nur ein paar, und eigentlich verlieren sie in den Spielen, die ich schaue, auch immer. Bei Portugal das selbe.
    Wenn ich litauischer Fan von Banis Glitow oder so wäre, hätte ich vermutlich eine andere Perspektive.

  3. #1023
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.084
    Wer war denn bitte im WM-Qualiduell gegen Schweden der überragende Kicker?

    Mir scheint, Du wärmst hier uralte Vorurteile immer wieder auf und bist schlicht zu faul, sie kritisch zu überprüfen. Du haust hier bloß Stammtischparolen raus, hinter denen nix steckt außer Unkenntnis.

  4. #1024
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Okay, waren nur ein paar, und eigentlich verlieren sie in den Spielen, die ich schaue, auch immer. Bei Portugal das selbe.
    Wenn ich litauischer Fan von Banis Glitow oder so wäre, hätte ich vermutlich eine andere Perspektive.
    Er hat sich weiter entwickelt. Sowohl in der N11 als auch bei Real. Die von Dir angesprochenen Schwächen hat er weitgehend beiseitigt und ist damit in allen Bereichen zur absoluten Weltklasse gereift. Daher wurde er auch zurecht Weltfussballer.

  5. #1025
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Wenn er im Stile eines Robben mit Real ein CL-Finale mit einer entscheidenden Aktion entscheidet, werde ich öffentlich widerrufen.

    Doch bis dahin, sitze ich hier und kann nicht anders, als ihn lediglich als Schönling zu sehen, der Trikots an kleine Mädchen verkauft! Gott hilf mir!

  6. #1026
    Stroit
    Gast
    Ein Eingreifen Gottes halte ich für nicht erforderlich. Hoffe Du wirst Deine Chance zu widerrufen bekommen.

  7. #1027
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Dieses Jahr ja wohl nicht!

  8. #1028
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Naja, taktisch ist er immernoch recht schwach. Und auf engem Raum finde ich auch nicht sonderlich stark. Die typische Spielweise von Real derzeit ist ja, mit 6 Mann zu verteidigen, und die Angriffe Bale, Di Maria, Ronaldo und Benzema zu überlassen, besonders die Konter, wo Ronaldo und Bale kaum zu stoppen sind.

    Dass Ronaldo sich nochmal sehr gesteigert hat, finde ich allerdings auch.

  9. #1029
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr ja wohl nicht!
    HF Real - Bayern

    Finale dann gegen Chelsea. Da hat er noch 3 Spiele Dich zu überzeugen!

  10. #1030
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Gestern sind ihnen die Argumente schon mal ausgegangen.

  11. #1031
    Stroit
    Gast
    Ja, da er angeschlagen auf der Bank saß. Da glänzen die wenigsten Spieler.

  12. #1032
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Er allein wirds nicht schaffen, Stroit! Das ist ein Faktum, das er selbst am allerwenigsten begreift.*












    *Übertriebene Polemik.

  13. #1033
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Naja, taktisch ist er immernoch recht schwach. Und auf engem Raum finde ich auch nicht sonderlich stark.
    Und im Tor ist er vielleicht auch bloß überdurchschnittlich.

    Er schießt übermenschlich viele Tore und das in einer Konstanz, die man nie zuvor gesehen hat.

    Ligaspiele-Tore
    34-40
    38-46
    34-34
    27-28

    Gerd Müller wurde mit einem Torrekord zur Legende. Ronaldo ist jetzt schon epochal und kann sogar noch reichlich nachlegen.
    Und das Tore schießen ist nur die entscheidende Statistik. Aber bei Ronaldo kommen trotzdem auch noch andere Qualitäten dazu. Er schießt die Tore durchaus nicht aus Unvermögen.

    Ronaldo kam als Pittu zu ManU und ging dann als Superstar zu Madrid. Und dort hat seinen Superstarstatus nicht bloß gehalten sondern ist zum GalWuMa aufgestiegen.

    Sein Image ist extrem marketingorientiert, wie es in Deutschland eher schlechten Anklang findet, global in Zahlen betrachtet aber auch Maßstäbe setzt. Wer seine Art nicht mag, kann sich mal dieses "Fußballspieler müssen die Erde vor Aliens retten"-Werbevideo anschauen. Dort präsentiert er sich mal etwas selbstironisch.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #1034
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Mein Kommentar zielte auf Stroits Aussage, dass Ronaldo in allen Bereichen zur absoluten Weltklasse gehört.
    Im taktischen Bereich ist er wohl eher unterdurchschnittlich.

  15. #1035
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Naja, taktisch ist er immernoch recht schwach. Und auf engem Raum finde ich auch nicht sonderlich stark. Die typische Spielweise von Real derzeit ist ja, mit 6 Mann zu verteidigen, und die Angriffe Bale, Di Maria, Ronaldo und Benzema zu überlassen, besonders die Konter, wo Ronaldo und Bale kaum zu stoppen sind.

    Dass Ronaldo sich nochmal sehr gesteigert hat, finde ich allerdings auch.

    Ich denke, dass beide Seiten nicht ganz Unrecht haben: Ja, er ist im Zusammenspiel (für das Niveau) nicht sonderlich gut und ja, er ist trotzdem der beste der Welt (solange Messi schwächelt). Irgendein spanischer Sportjournalist (glaube ich) hat das mal gut auf den Punkt gebracht: "Immer wenn ich Ronaldo sehe, dann denke ich: Was für eine Verschwendung!" Der Mann hat so unglaubliche körperliche Voraussetzungen gepaart mit einem wahnsinnigen technischen Talent mit auf den Weg bekommen, dass er trotz seiner (auf dem Niveau) nicht sonderlich ausgeprägten Spielintelligenz (seine Probleme auf engem Raum machen das ja besonders deutlich - man vergleiche mal Paul Scholes, den wohl besten Spieler auf engem Raum aller Zeiten) noch (fast) alles dominiert. Wenn der auch noch die Spielintelligenz nur eines Messis hätte, dann würde man wohl heute schon vom besten Spieler aller Zeiten sprechen.

    So wirkt sein Spiel immer etwas egoistisch, aber wenn ich einen Spieler habe, der seine Stärken nicht gerade im Zusammenspiel hat, dafür aber individuell der beste der Welt ist, dann würde ich ihm auch einen gewissen Egoismus verordnen.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

Seite 69 von 189 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •