Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von ihm?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Galaktischer Wundermann

    34 38,20%
  • Überschätzter Weichpitti

    55 61,80%
Seite 108 von 189 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 2826

Thema: Ronaldo - Galaktischer Wundermann oder überschätzter Weichpitti? Egal, Europameister!

  1. #1606
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Für mich ist Beckenbauer auch kein großer Kicker, hab ihn nie spielen sehen.
    Der steht auch für die dunkelsten Momente der BRD-Fussballgeschichte: als Kapitän '74 in HH und als Teamchef '88 in HH.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #1607
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.445
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich weiß zwar nicht von welchen Triumphen dir da berichtet wurde, aber das hier is Sigwürdig
    Vor allem der Triumph von 58. Dann haben wir ja auch schon 5

  3. #1608
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Als ich das schrieb kam gerade vieles in meinem Kopf zusammen. Erektionsprobleme, die feuchten Augen meines Opas und Vaters, Bridget Bardot (die von heute *fröstel*), Lucy Lawl.. ähh Jenny Lawrence und Raphael Wolf.
    Latürnich waren das alles lediglich Vizetitel. Man braucht Uppers & Downers um letztlich nicht durch die Decke zu gehen, hmmmk?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  4. #1609
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.445
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Als ich das schrieb kam gerade vieles in meinem Kopf zusammen. Erektionsprobleme, die feuchten Augen meines Opas und Vaters, Bridget Bardot (die von heute *fröstel*), Lucy Lawl.. ähh Jenny Lawrence und Raphael Wolf.
    Latürnich waren das alles lediglich Vizetitel. Man braucht Uppers & Downers um letztlich nicht durch die Decke zu gehen, hmmmk?
    Nur das 58 kein Vize-Titel war

  5. #1610
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Der Beckenbauer ist doch heutzutage auch eher durch seine Werbung und seine Weihnachtsfeiern in Erinnerung als an den WM gewinn 74... wenn überhaupt dann noch der WM gewinn 1990 und sowas könnte CR7 theoretisch auch noch schaffen.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  6. #1611
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Der Beckenbauer ist doch heutzutage auch eher durch seine Werbung und seine Weihnachtsfeiern in Erinnerung als an den WM gewinn 74... wenn überhaupt dann noch der WM gewinn 1990 und sowas könnte CR7 theoretisch auch noch schaffen.
    Ich hab mir lange überlegt, ob ich dazu was schreiben soll. Dämlicherweise hab ich mich dazu entschlossen es doch zu tun

    Pele war ein wenig vor meiner Zeit. Dennoch hab ich genug von ihm gehört, gelesen, gesehen, um meinen Hut vor ihm zu ziehen und wir sind als Kids damals (fast) alle mit Brasilien Trikots rumgelaufen.
    Beckenbauer und Maradona waren "die" Fußballer meiner Kindheit. Die beiden haben ihre Mannschaften jeweils zur Weltmeisterschaft geführt! Damals wurde noch nicht jedes PremierLeague - Spiel live übertragen. Die einzige Quelle für internationalen Fussball waren damals die Europa-/Weltmeisterschaften...

    Und ich glaube, daher kommen auch die teils sehr unterschiedlichen Einschätzungen der Qualitäten eines aktuellen Stars im Verhältnis zu früheren Stars. "Wir" alten Säcke sind es einfach gewohnt die Spieler nach internationalen (insbesondere NM-Erfolge) zu bemessen, während die "moderne" Generation sich auch an "Youtube-Erfolgen" ergötzt...

    Fußball im Wandel...

  7. #1612
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ja klar wenn man damals "dabei" war aber heutzutage ist ja im Zusammenhang mit Beckenbauer sehr selten mit seiner aktiven Fussballerkarierre zu lesen.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  8. #1613
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.132
    Logischerweise, da er eine Person des öffentlichen Interesses ist und somit eben auch viel Nebenher von ihm berichtet wird und er ja auch viel im Bereich Fußball macht.

    Von Pele hörst du hier in Deutschland auch nichts, abgesehen von seiner aktiven Karriere. Wenn du aber nach Brasilien schaust, bekommst du da schon ein Stück weit mehr mit....

    Mal davon abgesehen, wenn du möchtest, bekommst du auch von CR7 viel Abseits der aktiven Fußballerkarriere mit...und vom Leonel ebenfalls
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #1614
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ich gebe Erik Recht und finde es borniert und überheblich die 100 Jahre bevor Ronaldo gespielt hat, einfach mal zu streichen und die großen Spieler und Persönlichkeiten dieser Zeit abzuqualifizieren. ("Man kennt ihn nur von Weihnachtsfeiern","Er hat Erektionsprobleme" usw.) Peinlich.

  10. #1615
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.998
    Ich kenn Beckenbauer vor allem als WM-Botschafter und Organisator 2006, aus der Werbung und als "Fachmann" für Fußball und um Rande als ehemaliger Bayernpräsident.
    Qualifiziere ich ihn damit ab? Nö. Hab ihn halt nie spielen sehen, kann mich also nur aufs Hörsensagen verlassen. Genauso wie bei Pele, di Stefano oder Friedenreich.
    Deswegen wird nichts gestrichen.
    Ich sehe Ronaldo, der überragende Leistungen bringt und fast jährlich neue Rekorde aufstellt, und ich sehe ein paar bornierte Juser, die sich lieber an seinen Werbeauftritten oder Posen abarbeiten, statt seine fußballerischen Leistungen zu würdigen. Das ist peinlich.
    Und es ist amüsant, dass Du Dich über die Wahrnehmung von Beckenbauer echaauffierst Totila, wenn Du bei Ronaldo doch genau diese Schiene fährst.

  11. #1616
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ich schalte mich meistens nur in die Diskussionen ein, wenn wiedermal Ronaldo als "Der Größte aller Zeiten" bezeichnet wird. Es ist schwer, jemanden als den Größten zu bezeichnen und Persönlichkeit gehört in jedem Fall dazu, die hier fehlt.

    Andere Kommentare erinnern mich an Quizsendungen im Fernsehen, bei denen Kandidaten gerne selbstgefällig und souverän den schönen Satz sagen:"Da war ich noch nicht geboren. Das kann ich nicht wissen." Gut, das trifft so ziemlich auf jedes Menschheitsereignis zu. Heißt es nicht, dass wir im Informationszeitalter leben? Ich finde Fritz Walter toll, als Fußballer und Mensch. Und ich habe ihn weder spielen sehen, noch kenne ich ihn persönlich.

  12. #1617
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.132
    Ja, wenn man CR7 nicht als größten Spieler aller Zeiten bejubelt, wird man eben von manchen Leuten eben als borniert bezeichnet. Das ist ja eher etwas was doch sehr peinlich ist.

    Viele der Rekorde die CR7 aufstellt konnten vieler der anderen Spieler, die als großartige Spieler angesehen werden, nicht aufstellen. Entweder weil es die Wettbewerbe zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gegeben hat oder weil sie in Teams gespielt haben, die dem jeweiligen Spieler diese Möglichkeiten gar nicht eröffnet haben. Ist es dann sinnvoll dies miteinander zu vergleichen? Ich glaube nicht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #1618
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ist es dann sinnvoll dies miteinander zu vergleichen? Ich glaube nicht.
    Ist halt die Frage, warum Totila das dann imer wieder versucht.

  14. #1619
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.132
    Die Frage stellt sich sicher, allerdings argumentieren doch hier eine doch sehr hohe Anzahl von Leuten ebenso wie Toti nur eben mit dem umgekehrten Resultat. Die Frage ist eher wieso dich das nur bei Toti kümmert, beim Rest nicht. Gut, eigentlich ist das keine Frage. Es offenbart halt mal wieder das für dich nicht relevant ist was gesagt wird, sondern nur wer es sagt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #1620
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ich schalte mich meistens nur in die Diskussionen ein, wenn wiedermal Ronaldo als "Der Größte aller Zeiten" bezeichnet wird. Es ist schwer, jemanden als den Größten zu bezeichnen und Persönlichkeit gehört in jedem Fall dazu, die hier fehlt.
    Daher ist das "größter aller Zeiten" auch mit einem Augenzwinkern zu sehen. Niemand hier hat eine Glaskugel. Wenn bald der uneheliche Sohn von Ronaldo und Lolita Moreno gegen den Ball tritt, dann macht er nicht 30 Tore in je fünf folgenden Spielzeiten sondern an fünf Spieltagen je 40 Tore!

    Es gibt aber genügend Kategorien (Torrekorde, Trikotverkäufe, Gehalt), in denen Ronaldo zumindest bisher der beste ist.

    Wer von den älteren Männern nun der beste aller Zeiten ist, vermagst Du doch auch nicht zu sagen. Totila wird vielleicht Franz Beckenbauer sagen, Totilinhosa wird Pele sagen, Totilakowski wird Kuzorra sagen...

    Und was die Persönlichkeit angeht, kriege ich vielleicht von Ronaldo nicht genug mit um ihn unterhalb des Kaisers einzuordnen, der fremd vögelt, sein Gesicht an alles und jeden verkauft, wie sein eigener Stimmenimitator redet, seine Steuern nicht bezahlen will, ...
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 108 von 189 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •