Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Kronus] Bistum+Marken - Tod dem Xenos durch Feuer und Glaube

  1. #1
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.583

    [Kronus] Bistum+Marken - Tod dem Xenos durch Feuer und Glaube

    Besprechungsfaden des Bistums, der Marken und der SL.

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.583
    Sehr geehrte Vertreter der Marken, seid gegrüßt im Namen des Konfessors und betet im Lichte des Imperators.

    Wir als Bistum wollen den wieder erstarkten Glauben des Planeten festigen und bedürfen dabei eurer Mithilfe. Die im Folgenden aufgezählten Grundsätze und Maßnahmen werden von uns finanziert und benötigen von euch meist nur organisatorische oder ideologische Zuarbeit.

    1) Die ordentliche Priesterweihe
    Der Konfessor erkennt, auch im Namen des Kardinals, die heroischen Leistungen der Laienbrüder- und Schwestern während der Tau-Besatzung zur Wahrung unseres Glaubens mit höchstem Respekt an. Trotzdem muss ein jeder die dafür vorgesehene Priester-Ausbildung und -Weihe nun nachholen. Beginnend mit dem nächsten Jahr bitten wir darum, jeweils einen Teil eurer Laienpriester zur Ausbildung und Weihe nach Nessos oder Morriah zu entsenden. Für die Dauer der Ausbildung übernehmen Ersatz-Priester des Bistums die Betreuung der Gläubigen in den jeweiligen Gemeinden. Dies wird ein langwieriger aber notwendiger Prozess, welcher hoffentlich in 10 Jahren abgeschlossen sein sollte.

    2) Gleichheit von Mann und Frau bei der Ordination
    In Ergänzung zum ersten Punkt möchte der Konfessor klarstellen, dass in allen Belangen des Glaubens Männer und Frauen absolut gleichgestellt sind. Keiner Frau darf der Zugang zum Priesteramt erschwert oder verweigert werden. Vor dem Auge des Imperators sind die Geschlechtsunterschiede bedeutungslos.

    3) Sein Bildnis ist unser Anker
    Zur Ehrung unser allen Erlösers, dem einzig wahren Imperator, soll sein Bildnis die Gläubigen stets begleiten. Das Bistum wünscht in jedem öffentlichen Gebäude ein Bildnis des Imperators oder seiner Heiligen, in jeder Produktionsstätte geweihte Aquillas für die Arbeiter zum Gebet sowie an jedem größeren Versammlungsort steinerne Bildnisse des Imperators, seiner Heiligen oder Helden im Gefecht.
    Wo diese Bildnisse während des Krieges oder der Tau-Besatzung verloren gegangen oder zerstört worden sind, dort wird das Bistum nach und nach für Ersatz sorgen. Selbstverständlich sind Spenden von Gläubigen oder der Verwaltung gern gesehen. Wir werden uns bemühen, lokale Künstler für die Arbeiten zu engagieren.

    4) Tod dem Xenos
    Das größte Verbrechen des Xenos ist seine Existenz. Wir erwarten von jedem guten Gläubigen, dass die Vernichtung aller Xenos-Überbleibsel immerwährender Antrieb ist. Je nach Bevölkerungszusammensetzung muss dies natürlich behutsam geschehen aber das Ziel ist, dass jeder Xenos-Sympathisant letztendlich konvertiert oder eliminiert wird. Die Ausrottung der Xenos auf dem Planeten ist von elementarer Bedeutung um ein erneutes Abfallen vom Glauben zu verhindern.

  3. #3
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.583
    Ergänzend sei noch einmal zugesichert, dass sich Nahrung im Bereich von 100kt im Laufes des Jahres aus Morriah über Aceria und damit die östlichen Marken beginnend in euer Gebiet bewegen wird.

  4. #4
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010
    Ich habe grad nicht viel Zeit.
    Danke für deine Unterstützung.
    Und bei den 4 Punkten arbeiten wir gerne zusammen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #5
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010
    Kendogan würdest du beim Gouverneurin dich dafür einsetzen das wir genug bekommen?

    Könntest du dir vorstellen wenn die Marken etwas gewachsen sind bei uns auch ein Bistum aufzubauen.

    Darf ich dich Ingame etwas vertrauliches zukommen lassen (der General Darf immer mitlesen)
    Achtung Spoiler:
    Ich hoffe sehr das die Reichedie uns fast gsr nichts zukommen lassen strategisch dumm sind, ansonsten hieße es nach meiner Bescheiden Meinung das ihn Geld wichtiger ist als die Vernichtung der Orks.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #6
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.583
    Wir halten es insgesamt für eine schlechte Idee, die mehr oder minder gefestigten lokalen Machthaber selbst über ihre Zahlungshöhe gegenüber den Marken abstimmen zu lassen und wissen nicht, was sich die Gouverneurin dabei gedacht hat. Wir halten den Kampf der Marken für existentiell wichtig, wissen aus eigener Erfahrung aber wie schwierig es ist, das Geld von anderen in dieser Zeit des Wiederaufbaus einzutreiben... ein eher schleppender Vorgang. Ich werde das Thema noch einmal besprechen.

    Der Besitz der Kirche ist ja in verschiedene Bereiche gegliedert. Einen etwas größeren Teil an Streubesitz in den Marken besitzen wir ja bereits, dass ist die gelb-schraffierte Fläche auf der Karte. Im Gegensatz dazu habe ich aktuell 2 große zusammenhängende Landgebiete, die Halbinsel Nessos an den Seen und den Hochstift Morriah an der Ostküste. DU meinst vermutlich mit "Bistum" ein größeres Landgebiet in eurem Bereich, quasi eine Expansionskirche? Wenn ein entsprechender Landstrich zur Verfügung gestellt wird, ist das durchaus eine Option, die uns interessiert. Dafür muss dort aber insgesamt mehr Bevölkerung sein, sonst sind die strukturellen Voraussetzungen nicht gegeben.

  7. #7
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010
    Der Besitz der Kirche ist ja in verschiedene Bereiche gegliedert. Einen etwas größeren Teil an Streubesitz in den Marken besitzen wir ja bereits, dass ist die gelb-schraffierte Fläche auf der Karte. Im Gegensatz dazu habe ich aktuell 2 große zusammenhängende Landgebiete, die Halbinsel Nessos an den Seen und den Hochstift Morriah an der Ostküste. DU meinst vermutlich mit "Bistum" ein größeres Landgebiet in eurem Bereich, quasi eine Expansionskirche? Wenn ein entsprechender Landstrich zur Verfügung gestellt wird, ist das durchaus eine Option, die uns interessiert. Dafür muss dort aber insgesamt mehr Bevölkerung sein, sonst sind die strukturellen Voraussetzungen nicht gegeben.
    Du hast ja vollkommen Recht wir haben ja schon das was ich mir gewünscht habe in Agamar.

    Wir halten es insgesamt für eine schlechte Idee, die mehr oder minder gefestigten lokalen Machthaber selbst über ihre Zahlungshöhe gegenüber den Marken abstimmen zu lassen und wissen nicht, was sich die Gouverneurin dabei gedacht hat. Wir halten den Kampf der Marken für existentiell wichtig, wissen aus eigener Erfahrung aber wie schwierig es ist, das Geld von anderen in dieser Zeit des Wiederaufbaus einzutreiben... ein eher schleppender Vorgang. Ich werde das Thema noch einmal besprechen.
    Danke dir.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  8. #8
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010
    Hy Kendogan wir haben kein Geld mehr aber noch NA frei hast du noch eine Idee/Wunsch
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #9
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.583
    Wir entwerfen diese Runde hoffentlich Flammenpanzer nach Höllenhund-Schema, also sehr viel Feuer-Bumms gegen weiche Infanterie und Dschungel zur Brandrodung... wenn das klappt und meine Verbände im Anschluss ausgerüstet sind, bekommt ihr welche von denen auf Kosten der Kirche

  10. #10
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.524


    Achtung Spoiler:

    Aber das ist nicht viel!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •